14.01.2018 Lumberjack M7/115m


2018-04-01 / Rene

14.01.2018 Lumberjack M7/115m

Bericht Chris …..

Oft waren wir schon am rechten Nordportal Wasserfall zum Eisklettern. Nach zahlreichen tollen Mixed- u. Wasserfall Erstbegehungen in der letzten Zeit hatte René schließlich die Idee im Bereich der Portalfälle eine neue Tour zu machen.

Gesagt getan. Bewaffnet mit allen Feinheiten suchten wir uns den Weg rechts des Wasserfalles nach oben. Nach 2,5 Tagen harter Arbeit in der Wand mit putzen, bohren und einigen schrägen Stürzen waren wir am Top. Als Belohnung durften wir am 3. Tag alle Seillängen Rotpunkt in der Sonne klettern. Was für eine Traum Gegend in der wir wohnen.

Facts siehe Topo ganz unten:

Bitte nur bei niedrigen Temperaturen klettern, da sonst die zum Klettern notwendigen Graspolster zerstört werden können. Bei vielen Stellen sind diese zwingend notwendig. Es wäre sehr schade, wenn die Tour deshalb nicht mehr möglich wäre.

 

Danke für die geile Zeit und Tour, viel Spaß beim Wiederholen

 

http://www.bergsteigen.com/eisfall/salzburg/granatspitz-gruppe/lumberjack

 

Felbertauern EiskletternFelbertauern EiskletternMixedklettern Felbertauern Lumberjack