Tour-Bild

von bis




Erlebnis

Kondition

Beste Jahreszeit

MaiJunJulAugSepOkt

Mittel

Klettern auf Korsika


Preis pro Teilnehmer ab 2 Personen

1390 €

1 - 2 Teilnehmer

Preis inkludiert

– Organisation

– Führung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

– komplette Leihausrüstung (Gurt, Karabiner, Helm )

Anfrage

Tourbeschreibung

Granitklettern auf der wohl schönsten Insel im Mittelmeer

Korsika ist die viertgrößte Insel im Mittelmeer und ist aufgrund ihrer einzigartigen Gebirgslandschaft auch als „Gebirge im Mittelmeer“ bekannt. Von schroffen Gipfeln im Landesinneren, welche eine Höhe von über 2500m erreichen, fallen zahlreiche tiefe Schluchten mit glasklaren Bächen hinunter ins Meer.

In einigen Tälern entstanden zudem aufgrund Jahrtausende langer Erosion hohe Steilwände aus Granit, welche einzigartige Gesteinsformen besitzen. Das Klettern an diesen sogenannten „Tafonis“ ist ein Erlebnis der ganz besonderen Art, welches das herkömmliche Granitklettern in ein komplett anderes Licht rückt.

1.-6. Tag

Wir treffen uns in deiner Unterkunft auf Korsika und werden in den kommenden 5 Tagen spontan, entsprechend dem aktuellen Wetter und deinem persönlichen Kletterniveau, in das für dich passende Klettergebiet reisen. Welche Tour wir unternehmen, entscheiden wir spontan am Tag zuvor. Am Nachmittag nach dem Klettern können wir uns in den glasklaren Gebirgsbächen erfrischen und uns vom Klettertag erholen.

Kletterzeit 2 bis 4h

(bis UIAA 6)

Aufstieg

1-2 hm

Abstieg

1-2 hm

Zeit

8 h