Tour-Bild

von bis




Erlebnis

Kondition

Beste Jahreszeit

MarAprMai

Leicht

Skitouren Tage mit Großvenediger


Preis pro Teilnehmer ab 4 Personen

410 €

1 - 8 Teilnehmer

Preis inkludiert

– Organisation

– Führung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

– komplette Leihausrüstung Gletscher ( LVS Ausrüstung, Gurt, Eispickel, Steigeisen, Karabiner )

Anfrage

R0006470R0006469

Tourbeschreibung

Diese hochalpinen Skitouren führen uns auf die gemütliche und bestens bewirtete Johannishütte. Von der Hütte aus stehen uns zahlreiche Tourenmöglichkeiten auf die umliegenden 3000er offen. Den krönenden Abschluss dieser Tour bildet der 3666m hohe Großvenediger. Am Gipfelkreuz werden wir mit einem grandiosen Bergpanorama und dem Blick zum höchsten Berg Österreichs, den Großglockner belohnt.

1. Tag

Wir treffen uns um 13.00 Uhr in Hinterbichl. Nach der Ausrüstungsvergabe steigen wir den Tourenski über den Fahrweg durch das Dorfertal zur Johannishütte 2121 m hinauf wo uns das Hüttenteam erwarten. Nächtigung in der gemütlichen Hütte.

Aufstieg

640 hm

Zeit

3 h

2. Tage

Die Kristallwand 3329 m ist eine lohnende Skitour mit traumhafter Abfahrt über den Gletscher und schöner Aussicht auf den Großvenediger.

Aufstieg

1200 hm

Abstieg

1200 hm

Zeit

6 h

3. Tag

Heute Geht’s auf den Großen Geiger 3360. Eine wunderschöne Skitour mit Grandiosen Ausblick über die Hohen Tauern. Abfahrt retour zur Hütte.

 

 

Aufstieg

1200 hm

Abstieg

1200 hm

Zeit

6 h

4. Tag

Früh am Morgen starten wir  unsere Skitour auf den Großvenediger 3666 m auch der Weiße Riese genannt. Die erste Etappe unserer Skitour führt uns zunächst bis zum Defreggerhaus wo wir eine kleine Pause einlegen. Der nun folgende Gletscher führt in sanfter Routenführung bis unmittelbar zum Gipfel. Die letzten Meter zum Gipfel geht es auf einem schmalen Grat. Bei guten Schnee Verhältnisse, fahren wir über eine traumhafte breite Rinne in idealer Neigung bis fast direkt vor die Johannishütte zurück. Nach einer verdienten Pause fahren wie zurück ins Tal.

Aufstieg

1550 hm

Abstieg

2150 hm

Zeit

7-8 h