10-3000er


2020-10-01 / Rene

10-3000er

Nach eine Führung Tour auf den Grossvenetiger über die Südseite sah ich das die Schnee Verhältnisse erstaunlich gut wahren der Schnee trug perfekt und die Gletscherspalten wahren zu.

Am 24.3 Abends beschlossen Anita und ich unsere langjährigen Idee (10-3000er) in die Tag um zu setzen.

Um 1:00 Uhr morgens am nächsten Tag fuhren wir mit dem Auto nach Hintterbichen zum Eingang ins Dorfertals

Wir starteten um 2:30 Uhr unsere Tour und steigen gemütlich Richtung Johannishütte auf und gingen gleich nachher links Richtung ersten Gipfel –Stein am Ferner .

Weiter zur Kristalwand und wieder zurück über den Hohen Zaun zur Schwarze Wand.

Über den Grat zum Reiner Horn und noch eine Abstecher aufs Hohe Aderl.

Danach folter der Großvenediger mit abfahrt und kurzem gegenanstieg zum Kleinvenediger

Es folgt eine Super abfahrt bis auf 2850m wo wir wieder auf Felten und Richtung Bachmayerspitze gingen

Nach eine kurzen Abfahrt stand noch der Keeskogel NO Grat vor uns .Dieser verlangt noch mal einiges ab das in der N Seit teilweise Knie bis Hüft Tief Pulver lag

Nach der harten spur Arbeit erreichen wir schließlich Gipfel Nummer 10.

Eine Kurtze Rast und es folgte eine super Abfahrt ins Obersultzbach Tal , wo wie auf der Post Alm noch ein Bier genießen konnte.

Bis zur Seebachsee Brücke ging’s noch gut mit Ski ,wobei wie ab dort noch einige km bis zum Steinbruch laufen mussten

 

Nach der Absperrung am Steinbruch setzen wir uns mal hin uns ich backten das mitgelaufene GPS aus

Wir staunten auf das Display   42 KM /3800 hm positive /4245 hm negative /13.30 Stunden

Deine gelungen Tour und ein super Tag !!!!!

 

Diese Tour bitte ich auf als Führung für ambitionierte Konditionsstarke Skitouren Geher an.

 

10-3000er 1 10-3000er 2 1