Tour-Bild

von bis




Erlebnis

Kondition

Beste Jahreszeit

MaiJunOktNov

Schwer

Großglockner Nordwand ,,Mayerlrampe oder Pallavicinirinne,,


Preis pro Teilnehmer

1150,- €

1 - 1 Teilnehmer

Preis inkludiert

– Organisation

– Führung durch einen staatlich geprüften Berg- und Skiführer

– komplette Leihausrüstung (Gurt, Eispickel, Steigeisen, Karabiner )

Anfrage

Tourbeschreibung

Die Großglockner Nordwand lockt mit einer Reihe an erstklassigen Eisanstiegen wie der Mayerlrampe oder der Pallavicinirinne. Bereits mit grundlegender Eisklettererfahrung und einer guten Kondition kann eine der Routen an der Nordwand geklettert werden.

1.Tag

Treffpunkt um 9.00 Uhr in Fusch an der Großglocknerstraße. Gemeinsame Fahrt zur Franz-Josefs-Höhe und Aufstieg zum Glockner Biwak, eine der höchstgelegenen Schutzhütten Österreichs.

 

Aufstieg

900 hm

Zeit

3 h

2.Tag

Du startest noch vor Sonnenaufgang und stehst schon nach wenigen Minuten am Fuß der Nordwand. Hier beginnt nun die abwechslungsreiche Kletterei bis zum Gipfel des Großglockners. Der Abstieg führt entlang des Normalwegs hinunter zur Adlersruhe, von hier aus steigst du wieder zur Pasterze ab. An der Franz Josefs-Höhe, mit fantastischem Ausblick zum Großglockner, wirst du den erfolgreichen Gipfeltag ausklingen lassen.

 

Aufstieg

600 hm

Abstieg

1700 hm

Zeit

10 h